Winkler Christbaumkulturen

Anlage Säget

Die ersten Nordmannstannen, Blaufichten und Rottannen wurden 1994 gepflanzt. In den Jahren 1999 und 2012 wurde die Anlage erweitert. Sorten wie Coloradotannen, Korktannen oder Koreatannen gehören heute zum Verkaufsangebot.

Oberer Teil Säget seit 1994
Nordmannstannen in voller Pracht
Sitzplatz für die wohlverdienten Pausen
Unterer Teil Säget seit 1999
ohne Kommentar ...
Erweiterung Säget 2012

Anlage Harlacher

Als Reihenversuch verschiedener Nordmannstannen Herkünfte, wurde die Anlage im Jahr 2002  angepflanzt. Im Herbst 2017 wurde die Kultur erweitert und im Frühling 2018 wird ganzflächig angepflanzt.

Juni 2018
Vor dem pflanzen wird eine Gräsermischung eingesät
Erweiterung Herbst 2017 und Frühling 2018

Anlage Tüfwis

Im Herbst 2008 wurden die ersten Weihnachtsbäume neben unserem Blumengarten in der Tüfwis angepflanzt. Im Herbst 2013 wurde die Anlage erweitert.

Erste Reihen gepflanzt 2008
Blick vom Garten auf die Weihnachtsbäume
Korktanne im 3. Standjahr
Erweiterung der Anlage Tüfwis im Jahr 2013
"Nordmänner" nach Austrieb 2018
Blick auf Garten und Christbäume im Frühling 2015